Zweite überlegen und doch unterlegen

5. May 2014

Im Fußball ist es recht einfach, nach 90 Minuten entscheiden die erzielten Tore über Sieg oder Niederlage. Auch bei der 2:0-Auswärtsniederlage der Calbenser Landesligareserve beim BSV Eickendorf war dies so, wenngleich der Spielverlauf ein gänzlich anderes Ergebnis hätte vermuten lassen.

Dem BSV Eickendorf, immerhin aktuell Vierter in der Salzlandliga, reichten zwei Aktion für den Sieg und selbst diese waren wenig zwingend, sondern vielmehr von der TSG begünstigt. Kurz vor der Pause (42. Minute) verschuldete Stefan Lenhart völlig unnötig einen Foulelfmeter, der sicher zur 1:0-Führung verwandelt wurde. Kurz vor Spielende (88. Minute) konnte sich dann Tino Stille bei der fehlenden Absprache von Philipp Berner und Steven Brehmer bedanken und sicher zum 2:0-Endstand einschieben.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Von der von TSG-Libero Philipp Berner gut organisierten Defensive wurde schier keine weitere nennenswerte Torchance zugelassen. Im Angriff spielten die Calbenser teils ansehnlich nach vorn, ließen aber zahlreiche Torchancen ungenutzt. So passte es dann ach perfekt ins Bild, dass ein Handelfmeter von Claudio Recklebe vom Torpfosten nicht in das Tor, sondern auf der entgegengesetzten Seite in das Toraus trudelte.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Philipp Berner, Patrick Daniel, Steven Brehmer, Stefan Lenhart, Christian Kober, Sven Bartsch, Maximilian Mikoleit, Stefan Sandau, Claudio Recklebe, Alexander Gente (18. Gunnar Meißner)


verwandte Artikel