Leistungsgerechtes Remis

25. May 2014

Völlig unbelastet konnte die Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak in die Begegnung gegen den Fünften der Tabelle gehen. Das Saison-Ziel war schon zuvor erreicht. Was aber nicht heißen sollte, dass nicht weiter Punkte eingefahren werden dürfen.

Da staunten die Spieler von Germania Olvenstedt nicht schlecht, als die Mannschaft unserer Alten Herren loslegte wie die Feuerwehr! Frühzeitiges Attackieren zwang die Gäste zu Fehlern und Ballverlusten, mehrere gute Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft gleich in den Anfangsminuten waren die Folge. Torsten Göhr steuerte allein auf das Tor zu, konnte aber den Ball nicht unterbringen. Pech für Thomas Kindermann, als sein Schuss vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld sprang. Eine frühe Führung wäre sicherlich verdient gewesen. Erst nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit fanden die Gäste in die Begegnung. Die Druckphase unserer Mannschaft hatten sie unbeschadet überstanden und erreichten nun leichtes spielerisches Übergewicht. Einmal konnte Stephan Herrmann reaktionsschnell den Rückstand verhindern, ansonsten stand aber die TSG-Hintermannschaft recht sicher. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Spielhälfte hätte für unsere Mannschaft nicht schlechter beginnen können. Ein Ballverlust am eigenen Strafraum brachte Germania-Spieler Helge Sander in Position, der in der 41. Minute die Gäste in Führung bringen konnte. Der Rettungsversuch von Uwe Ehrhardt kam zu spät. Unsere Mannschaft fand aber schnell zurück, erspielte sich Gelegenheiten und wurde für den Aufwand belohnt. In der 53. Spielminute konnte Thomas Kindermann einen Freistoß aus etwa 22 Metern direkt zum 1:1 verwandeln. Nun wogte das Geschehen auf und ab. Thomas Kindermann, Norman Stoll und Uwe Ehrhardt mit einem Schuss aus dem Hinterhalt waren einem weiteren Treffer unserer Mannschaft sehr nahe. Auf der anderen Seite hatten die Gäste mit einem von Marcel Hulha verursachten Strafstoß die beste Gelegenheit zum Siegtreffer. Der Schütze verfehlte jedoch das Tor von Stephan Herrmann. Schiedsrichter Ulrich Ehlers sorgte mit einigen Entscheidungen für einen höheren Unterhaltungswert, aber auch für Unverständnis auf beiden Seiten. Eine Begegnung, in der beide Mannschaften den Sieg wollten, endete schließlich mit einem leistungsgerechten Remis.

Dies war das erste Unentschieden für unsere Mannschaft in der laufenden Saison! In den vorhergegangenen Begegnungen wurden keine “halben Sachen” gemacht.

TSG Calbe: Stephan Herrmann РGerd Pfesdorf, Uwe Ehrhardt, Sven Naumann, Michael Kober, Torsten G̦hr, Sven Hause, Marcel Hulha, Mario Kober (23. Ren̩ Birnbaum), Thomas Kindermann, Norman Stoll


verwandte Artikel