“Mangelnde Chancenauswertung” untertrieben

22. November 2014

In der Heimpartie in der Salzlandliga konnte die Calbenser Landesligareserve gegen schwache Gäste aus Egeln am Ende nur ein 1:1-Unentschieden erreichen. Gegenüber unzähliger Torchancen des Heimteams reichten dem Egelner SV Germania eine klare Chance zum Ausgleich.

Direkt vom Anpfiff weg zeigte sich die TSG dominant und konnte bereits nach fünf Spielminuten durch Kevin Fenzl das 1:0 erzielen. Da sich die Gäste in der Folge nur auf das rustikale Verteidigen des eigenen Tores beschränkte und fußballerisch rein garnichts zum Spiel betrug, hätten die Calbenser bereits bis zur Halbzeit deutlicher führen müssen, aber eine ganze handvoll guter Chancen blieben ungenutzt.

Gleich zu Beginn überraschte der Gast mit einwenig Fußball und konnten gleich in der 47. Minute den Ausgleich erzielen. Warum allerdings Egeln sich im Nachgang wiederum gegen Fußball und einzig für Zweikampfhärte entschied, wird wohl ein Geheimnis bleiben. So war es der recht inkonsequenten Ahndung verschiedener Foulspiele zu verdanken, dass der Gast letztlich bis Spielschluss nur einen Spieler vorzeitig verlor. Andererseits konnten die Calbenser viele weitere Chancen erspielen, allerdings waren alle Angreifer vor dem Tor zu zaghaft. Teilweise fand selbst ein Ball aus zwei Metern Torentfernung nur den Weg an die Querlatte.

Am Ende “verdiente” sich die TSG-Reserve dieses Unentschieden durch eine unerklärlich schwache Chancenverwertung.

TSG Calbe: Sebastian Brandt РPhilip Sch̦nian, Markus Schulz, Stefan Sandau, Thomas Dummer (88. Norbert Klapproth), Christian Kober, Pascal Weber (76. Tim Thaele), Tino Kollof, Kevin Fenzl, Claudio Recklebe (67. Alexander Gente), Steffen Rudnick


verwandte Artikel