Zu wenig für einen Punktgewinn

12. April 2015

In der Salzlandliga war die Calbenser Landesligareserve beim spielstarken Tabellenzweiten TSG Unseburg/Tarthun zu Gast und musste sich am Ende leistungsgerecht mit 0:2 geschlagen geben.

Die TSG begann aus einer sicheren Defensive und ließ den starken Angriff des Gastgebers nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten, einzig die vielen kleinlichen Freistöße um die Strafraumgrenze sorgten für Gefahr für das Tor von Sebastian Brandt. Kurz vor dem Seitenwechsel führte erneut ein fragwürdiger Freistoß für den Führungstreffer von Unseburg. Die starke Hereingabe konnte Torjäger Jose Mundt sicher verwandeln.

Zweite_Volksstimme_Claudio Recklebe

Claudio Recklebe (r.) war auf der ungewohnten Rechtsverteidiger-Position gefordert. | Foto: Frank Nahrstedt

Im zweiten Spielabschnitt investierten die Calbenser mehr in die Offensive, ohne jedoch für erhöhte Gefahr zu sorgen, da die erhofften Impulse von Sascha Bergholz und Thomas Hellige auch ausblieben. Letztgenannter hätte 10 Minuten vor dem Ende dann doch noch den Ausgleich erzielen können, verfehlte aber eine Flanke aus Nahdistanz. So nutzte im Anschluss der wenig überzeugende Gastgeber einen Konter zum 2:0-Endstand.

Auf Calbenser Seite war die Enttäuschung explizit über die gezeigte Leistung und Einsatzbereitschaft einiger Spieler groß. Weiterhin im Abstigeskampf befindlich könnte man eben auch mit verstärkter Laufbereitschaft das Glück erzwingen.

TSG Calbe: Sebastian Brandt – Patrick Daniel, Claudio Recklebe, Markus Schulz, Hans Trappiel (65. Kevin Fenzl), Tino Kollof, Stefan Sandau, Sascha Bergholz, Steffen Rudnick, Thomas Hellige, Pascal Weber


verwandte Artikel