Dritte deklassiert Spitzenreiter

17. May 2015

Im Vorfeld als brisante Partie angekündigt, entwickelte sich im Duell der dritten Mannschaft der TSG Calbe mit dem Spitzenreiter der Kreisklasse, dem SV Förderstedt II, ein unerwartet einseitiger Kick im Calbenser Hegerstadion.

Das Endergebnis könnte nicht deutlicher über den Spielverlauf eine Aussage treffen. Am Ende siegten die absolut überlegenen Calbenser mit 6:0 Toren und fügten dem Spitzenreiter nicht nur eine empfindliche Niederlage zu, sondern revancierten sich auch deutlich für die nachträgliche Hinspielniederlage am grünen Tisch.

Die Förderstedter, die immerhin als unangefochtener Spitzenreiter und heißer Anwärter auf die Torjägerkanone der Volksstimme nach Calbe reisten, enttäuschten auf ganzer Linie. Dementgegen trupfte die Mannschaft von Gunnar Meißner spielerisch auf, schnürte den Gast in die eigene Hälfte ein und konnte die Überlegenheit auch in Tore ummünzen.

Nach dem Führungstreffer von Spielertrainer Gunnar Meißner, stellte Maximilian Mikoleit bereits vor dem Seitenwechsel die Weichen auf Sieg. Im zweiten Spielabschnitt war Letztgenannter noch weitere drei Mal erfolgreich, da weiterhin auch Steffen Rudnick zum zwischenzeitlichen 5:0 traf, konnte sich die TSG über den klaren und verdienten 6:0-Sieg freuen.

Dritte_sle_Gunnar Meißner (2)

Spielertrainer Gunnar Meißner erzielte den wichtigen 1:0-Fürhungstreffer gegen den SV Förderstedt II. | Foto: Verein

TSG Calbe: Chris Jansen – Gunnar Meißner, Maximilian Mikoleit, Steffen Rudnick, Tino Kollof, Michael Simon (80. Norbert Klapproth), Michael Lubig, Toni Webel, Sven Kleinschmager, Eric Brehmer, Steven Brehmer (86. Steven Eidner)


verwandte Artikel