Ergebnis muss akzeptiert werden

5. October 2015

Ein wenig in sich gekehrt stand Trainer Marko Fiedler nach 91 Minuten am Spielfeldrand des Heger-Sportplatzes und schaute ins Leere. „Ich brauche hinterher immer noch einen Moment“, sagte er nach dem 1:1 (0:0)-Remis der TSG Calbe gegen Heyrothsberge in der Landesliga. Grund für die betrübte Stimmung war das Ergebnis.

Dass es Zuhause nie so richtig mit den Torabschlüssen gelingen will, ist bekannt. Einen Grund kann Fiedler dafür jedoch nicht nennen. „Das 1:1 ist letztendlich schon gerecht. Aber eigentlich hätte es bereits zur Halbzeit 2:0 für uns stehen müssen“, sagte er. Seine Mannschaft sei noch gut in das Spiel hineingekommen, doch zur Mitte der zweiten Halbzeit war dann das Tempo raus.

Erste_volksstimme_Florian Schmidt (5)

Florian Schmidt erzielte sehenswert die Calbenser Führung. Am Ende reichte es aber dennoch nur für ein 1:1. | Foto: Franziska Herz

Olaf Milz, Teammanager aus Heyrothsberge, hatte hingegen ein Strahlen in den Augen: „Wir sind wieder im Rennen. Wir haben einen Punkt geholt – gegen den Tabellendritten.“ Heyrothsberge selbst liegt auf dem 15. Platz. Trainer Torsten Völckel sieht das Unentschieden etwas sachlicher: „Es war durchwachsen. Beide Seiten hatten ihre Chancen. Calbe hatte sogar ein bisschen mehr Spiel.“ Florian Schmidt schoss nach Ballgewinn und anschließendem Spiel nach vorn das Tor.

Marko Fiedler setzte sich aber weiterhin mit der Leistung seiner Elf auseinander. Der Spielaufb au bereite noch Probleme. Die Männer seien zwar bemüht und zielstrebig, doch setzen sie sich selbst zu sehr unter Druck. „Wir haben auch einfach Pech gehabt. Das Ergebnis ist schwer hinzunehmen, aber wir müssen damit leben“, so Fiedler.

Calbe: Richter – Noack, Trappiel, Harms, Schmidt, Fiser, Adrian, Hellige (62. Schultz), Dang Ngoc, Palm, Würlich (62. Bergholz)

Heyrothsberge: Kloska – Hofestädt, Thormeier, Spengler (83. Horn), Stridde, Behrenwald, Nazare Vaz, Schumburg, Groth, Krümling, Völckel (90. Peukert)

Tore: 1:0 Florian Schmidt (52.), 1:1 Daniel Stridde (58.)

Schiedsrichter: Christopher Große, Dustin Neumann, Jörg Zikmund

Zuschauer: 100

Quelle: Voolksstimme Schönebeck vom 05. Oktober 2015


verwandte Artikel