Gegen Neuling Lok Schönebeck chancenlos

10. October 2010

In der ersten Halbzeit passierte nicht sehr viel auf beiden Seiten. Das Spiel fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt, die Spielanteile waren sehr ausgeglichen und daher blieben die hochkarätige Strafraumszenen aus. Deshalb konnte man nach dem Ende der 1. Halbzeit auch nicht vorhersagen, wer das Geläuf als Sieger verlässt.

In der 2. Halbzeit wendete sich das Blatt dann gegen die TSG und die SG Lok Schönebeck hatte das notwendige Glück auf ihrer Seite. Nach einem fragwürdigen Strafstoß konnte die SG gleich nach dem Anstoß in Führung gehen und erhöhte weitere fünf Minuten später auf 2 : 0. Dieser zweite Treffer wurde durch einen krassen Abwehrfehler der TSG-Hintermannschaft ermöglicht. Danach kam die TSG etwas besser in das Spiel, konnte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. In der Schlußviertelstunde setzte das Meißner-Team alles auf eine Karte und warf alles nach vorn, um vielleicht noch den Ausgleich zu schaffen. Dies nutzten die Gastgeber eiskalt mit Kontern aus und konnten so den 4 : 0 Endstand erzielen. Nach dem Spiel stellten die Trainer fest, dass nach der schlechtesten Saisonleistung diese Niederlage in Ordnung geht und der Neuling verdient gewonnen hat.

Aufgebot TSG Calbe
Chris Janßen, Mathias Hollerbaum, Stefan Stöcklein, Michael Lubig, Christian Hädicke, Maik Eichler, Michael Simon, Gunnar Meißner, Manuel Bauermeister, Tino Kolloff, Mario Wettin, Jan Simolka, Eric Brehmer


verwandte Artikel