Heimsieg zum Saisonabschluss

26. June 2010

Spg. TSG Calbe/Groß Rosenburg – SV Stahl Thale 4 : 2 (2 : 1)

Mit einem Heimsieg verabschiedeten sich die Gastgeber am letzten Sonntag aus der Landesligasaison 2009/2010. Das Spiel zeigte Stärken und Schwächen der Saalekicker auf. An den Letzteren muss unbedingt gearbeitet werden, um in der kommenden Saison wieder erfolgreich zu sein.

Die Partie begann viel versprechend. Schon in der 2. Spielminute war es Florian Schmidt vorbehalten seine Farben mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung zu bringen. Mit zunehmender Dauer überzeugten aber eher die Gäste aus Thale im spielerischen Bereich und konnten sich so ein Übergewicht erspielen. Die Gastgeber schienen beeindruckt und ließen sich vor Allem im Mittelfeld den Schneid abkaufen. Mitten in dieser Druckphase der Thalenser konnte die Spg. Calbe durch Lucas Dübecke auf 2:0 erhöhen (20.) nach schöner Vorarbeit von Maximilian Mikoleit. Vor der Pause kam der Gegner noch zum verdienten Anschlusstreffer (35.). Das von Offensivaktionen geprägte Spiel setzte sich in Halbzeit zwei fort. Gute Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Steven Jedlitschka, Philipp Ehme, Florian Schmidt, Lucas Dübecke und Tim Thaele vergaben in aussichtsreichen Positionen leichtfertig beste Gelegenheiten. Die Gäste aus dem Harz taten es den Saalestädtern gleich. Auch sie haderten mit der Verwertung ihrer Möglichkeiten. Erst zum Ende der Partie konnten Gastgeber auch aus dem Spiel heraus überzeugen. Maximilian Mikoleit erzielte das 3:1 in der 60. Minute. Der immer stärker agierende Tim Thaele, sowie Philipp Ehme forcierten viele gefährliche Angriffe in der Schlussphase für ihre Mannschaft. Ein Eigentor von Thale brachte die 4:1 Führung (72.), nachdem Tim Thaele einer seiner Eingaben vor das Tor des Gegners brachte. Im Gegenzug konnte der SV Stahl nach einer schönen Kombination auf 2:4 verkürzen, dass war dann aber das Schlussresultat. Die Spg. Calbe hat sich mehr zum Sieg gequält als gespielt, aber am Ende zählen die drei Punkte, mit denen die Bronzemedaille im ersten Landesligajahr gesichert werden konnte. Zum zweiten Platz hat es nicht ganz gereicht, da die Ammendorfer ihr letztes Punktspiel gegen den Tabellenführer ebenfalls gewinnen konnten. Das diese tolle Saison ermöglicht wurde, dafür bedanken sich Mannschaft und die Trainer bei den Vereinen der TSG Calbe, SV Groß Rosenburg, dem gesamten Umfeld und den Eltern, die stets ein großer Rückhalt waren. In der nächsten Saison sollte es dann heißen auf ein Neues.

Aufgebot Spg. TSG Calbe/Groß Rosenburg: Tom Thaele, Markus Schulz, Pascal Weber, Martin Gläser, Nico Ulbricht, Philipp Ehme, Florian Schmidt, Tim Thaele, Steven Jedlitschka, Maximilian Mikoleit, Lucas Dübecke, Niklas Weber, Christian Sandau, Martin Knopf (es fehlten Thomas Dummer, Florian Grosse)


verwandte Artikel