J. Ehme trifft sechsfach beim Kantersieg

4. October 2010

B-Junioren holen abermals Rückstand auf

Spg. TSG Calbe/Schönebecker SC – SV Alemania Jessen   5:1 (0:0)

Im Gegensatz zur Vorwoche zeigten sich die Bunioren der Spg. TSG/SSC formverbessert. Nachdem man zu Beginn der zweiten Hälfte noch 0:1 zurücklag, konnte man am Ende dann doch auch einen in der Höhe verdienten Sieg feiern.

Den Gastgebern war von Beginn anzumerken, dass man die peinliche Niederlage gegen Staßfurt vergessen machen wollte. In der Folgezeit entwickelte sich eine recht einseitige Partie. Die Gäste wurden in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt, setzten nur sporadische Konter in Richtung TSG – Tor. Den Hausherren fehlte letztlich aber die Präzision im Abschluss und die Konsequenz beim entscheidenden Pass. So versuchte man es oftmals aus der zweiten Reihe, der Schlussmann der Jessener konnte aber vorerst nicht überwunden werden.
In Hälfte zwei folgte dann der Paukenschlag. Nach einer Unstimmigkeit im Defensivverbund der Spg. TSG/SSC erzielten die Gäste den Führungstreffer (42.). Der Spielverlauf war nun gänzlich auf den Kopf gestellt. Unbeeindruckt spielten die Gastgeber weiter gut nach Vorne und so ergaben sich weiterhin Möglichkeiten zum Torerfolg. In der 44. Spielminute erzielte Maximilian Mikoleit den mehr als verdienten Ausgleich. Nun lief eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Gäste. Weitere Treffer für die Saalestädter folgten abermals durch Maximilian Mikoleit (60., 63.), Philipp Ehme (52.) und Maximilian Weber per Foulelfmeter (79.). Der Torschütze zum Endstand wurde selbst gefoult und vollendete in souveräner Manier. Auf die Lesitung der zweiten Hälfte lässt sich sicherlich aufbauen, um am kommenden Wochenende auswärts gegen den stark aufspielenden Cöthener FC zu bestehen.

Aufgebot Spg. TSG Calbe/Schönebecker SC
Tom Thaele, Martin Gläser, Pascal Weber, Karl Müller, Markus Schulz, Philipp Ehme, Kevin Weigelt, Steven Jedlitschka, Nico Ulbricht, Maximilian Weber, Maximilian Mikoleit, Tim Thaele, Florian Schmidt, Tobias Tscheuschner, Nico Pawlitzki

C-Junioren mit Heimniederlage

Spg. SV Groß Rosenburg/TSG Calbe – SV Lok Aschersleben   1:5 (1:3)

Am Sonnabend waren die C-Junioren gewillt den schwachen Auftritt gegen Nienburg mit einer engagierten Vorstellung zu kompensieren. Man begann gegen den Tabellendritten mit viel Schwung und einer hohen Laufbereitschaft und erarbeitete sich zu Spielbeginn einige Chancen.

Diesmal war es nicht die Abschlussschwäche sondern mangelndes Glück um in Front zu gehen, wie nach dem Lattentreffer von Christian Hundt in der 14. Minute. So kam die gegnerische Führung in der darauffolgenden Spielminute völlig überraschend. Auch das 0:2 in der 20. Minute entsprach nicht dem Spielverlauf. In der 23. Minute verpasste man nach einem Freistoß und dem anschließenden Abpraller den Anschluss ganz knapp. Besser gelang dies kurz darauf mit der besten Kombination der Spielgemeinschaft durch Chris Rose der zum 1:2 verkürzte. Leider geriet man kurz vor der Halbzeitpause durch einen Torwartfehler wieder auf die Verliererstraße. Das erwartetete Aufbäumen in der zweiten Halbzeit blieb aus , so dass der Gegner mit einem Doppellschlag kurz vor Spielende den 5:1 Endstand herstellte. Für die nächste Partie sollte man an die ordentliche Anfangsphase der ersten Halbzeit anknüpfen um den Schalter endlich umzulegen und zu Punkten.

Aufgebot Spg. SV Groß Rosenburg/TSG Calbe
P. Küster, F. Pantel R. Bahn, K. Sobczak J. Marschall, C. Rose, J. Denndorf, E. Trehkopf, C. Hundt. C. Trehkopf, L. Süßmilch, T. Weider, L. Krimmling; J. Strebe u. S. Wolter, P. Schöne

D-Junioren in Schönebeck überfordert

Schönebecker SC – TSG Calbe   8:0 (4:0)

Ohne viele Stammkräfte traten die D-Junioren der TSG Calbe beim SSC zum 6. Punktspiel der laufenden Serie an. Die TSG Calbe fand nie eine Bindung zum Spiel. So gewann der Gastgeber auch in der Höhe verdient.

Aufgebot TSG Calbe
Ronny Schulze, Janine Wende, Sophie Foitzik, Arnold Schürer, Max Wioska, Pascalle Fröhlich, Justin Jakobs, Alexander Breitmeier, Aron Finkelmann

E-Junioren mit Kantersieg

SSV Barby – TSG Calbe  6:11  (0:6)

Die E-Jugend der TSG Calbe  war am Samstag in Barby zum Punktspiel zu Gast. An diesem Tage konnte der Trainer Torsten Göhr das erste Mal in dieser Serie mit allen Spielern antreten.

Zur Halbzeit führte die TSG Calbe bereits mit 6:0 und so konnte man in der 2. Halbzeit auch mal das Tempo herausnehmen und der Übungsleiter lies die Spieler mal auf anderen Positionen zum Einsatz kommen. Am nächsten Wochenende wird es aber nicht so einfach für die TSG, denn da empfängt man die Manschaft aus Eggersdorf.

Torschützen
J. Ehme (6), P. Bartosch (3), N. Schüßler, D. Conrad

Aufgebot TSG Calbe
M. Ammerpohl, J. Müller, S. Kaiser, P. Bartosch, N. Schüßler, L.Klette, D. Conrad, M. Krausholz, O. Schmidt, K. Kräbel, J. Ehme

F-Junioren gewinnen Turnier in Kleinmühlingen

Im zweiten Kreisklasseturnier konnten die F-Junioren der TSG Calbe überzeugen und gewannen beide Spiele. Gegner waren der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens und der ESV Lok Güsten.

Die Jüngsten der TSG zeigten ein gutes Zusammenspiel während des gesamten Wettkampfes. So hatte man gegen beide Gegner klare Feldvorteile und erspielte sich somit eine Vielzahl an Chancen die auch in Tore umgemünzt werden konnten.

Torschützen der TSG:
F. Günther (4), Nils Fahland (4)

Aufgebot TSG Calbe
Erik Bullmann, Henry Brösel, Florian Kaiser, Felix Günther, Joel Seifert, Vanessa Mainzer, Nils Fahland, Leonie Braun, Lukas Weber, Toni Kloß

Ergebnisse und Tabelle

TSV Grün-Weiß Klein Mühlingen/Zens – TSG Calbe  1 : 5
TSG Calbe – ESV Lok Güsten  3 : 0
ESV Lok Güsten – TSV Klein Mühlingen/Zens  1 : 2

1. TSG Calbe – 8 : 1 Tore – 6 Punkte
2. TSV Klein Mühlingen/Zens – 3 : 6 – 3 Punkte
3. ESV Lok Güsten – 1  : 5 – 0 Punkte


verwandte Artikel