Mageres 1:0 beim Tabellenschlusslicht

12. November 2008

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II – TSG Calbe II (0:0) 0:1

Am vergangenen Samstag spielte die Landes- ligareserve der TSG bei der Landesklassereserve des TSV Kleinmühlingen/Zens. Von Beginn an konnte die Kauffmann-Truppe den Gegner unter Druck setzen. Doch zu oft verrannte man sich in Einzelaktionen. Die klaren Tormöglichkeiten, die man dennoch hatte wurden zum Teil kläglich vergeben. So hätten mehrfach D. Weisheim und M. Schubert ihre Farben früh in Führung bringen können. Mit zunehmender Spieldauer befreiten sich die Gastgeber aus der Umklammerung und spielten ansehnlichen Konterfußball, blieben im Abschluss aber ähnlich schwach wie die Saalekicker. Individuelle Fehler in der Hintermannschaft der Calbenser blieben ohne weitere Folgen. Mitte der ersten Hälfte zeigte man erstmals einige gute Spielzüge, wodurch man weiter Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen konnte. Abermals D. Weisheim und auch N. Stoll konnten ihre Chancen nicht verwerten – auch weil die TSV Mannschaft aufopferungsvoll um jeden Ball kämpfte. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete – mit einer ungenutzten Tormöglichkeit für die TSG. Nach einem Freistoß in der 62. Spielminute hielt Schlussmann S. Schellin seine Mannschaft mit einem klasse Reflex im Spiel und verhinderte sogar einen Rückstand. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit ohne nennenswerte Szenen dahin. Die TSG hatte Angst vor einer Blamage, Kleinmühlingen hätte mit dem Punkt leben können. Letztlich gelang der TSG dann aber doch noch der Siegtreffer durch M. Schubert (86.). Am Ende waren es verdiente drei Punkte, aber mehr auch nicht. Viel zu wenig hatte dieses Spiel mit Fußball zu tun, allein weil alle Spieler unter ihren Möglichkeiten spielten.

Aufgebot TSG Calbe:
S. Schellin, St. Lenhart, B. Rust, St. Buszkowiak, St. Sandau, A. Voigt, M. Schubert, St. Lietzow, T. Webel, D. Weisheim, N. Stoll, R. Wegener, M. Briese, M. Lefevre


verwandte Artikel