Calbe muss alles rausholen

26. May 2017

Das Saisonziel Platz eins ist zwar schon lange in unerreichbare Ferne gerückt, doch den Kopf in den Sand stecken die Fußballer der TSG Calbe noch lange nicht. „Deswegen können wir ja jetzt nicht aufhören Fußball zu spielen“, betont TSG-Coach Marko Fiedler. So auch nicht am Sonnabend, wenn der Tabellennachbar TuS Schwarz-Weiß Bismark am Heger zu Gast ist. Um 15 Uhr ist Anstoß.

Die schwache zweite Halbzeit im Spiel gegen Förderstedt steckt den Calbensern noch immer in den Knochen. „Sie müssen das wieder gutmachen“, so Fiedler über seine Schützlinge. „Die zweite Hälfte spiegelt die gesamte Rückrunde wieder. Sinnbildlich gesehen werfen sie alles weg, was sie sich in der Hinrunde erarbeitet haben.“ Aber die TSG blickt nach vorn. Während der zurückliegenden Trainingseinheiten waren bereits einige vereinseigene A-Jugendliche mit dabei. Der ein oder andere bekam sogar schon die ersten Minuten Einsatzzeit. „Die Mannschaft hat die Spieler gut aufgenommen“, lobt der Trainer. Aber für morgen gegen Bismark heißt es erst einmal: die Konzentration hoch halten.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 26. Mai 2017

 


verwandte Artikel