Zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht mit dem Spiel

31. May 2015

Mit einem 3:3-Unentschieden beim Egelner SV Germania beendete die Calbenser Landesligareserve das letzte Auswärtsspiel der Salzlandligasaison 2014/2015 und konnte damit dem neunten Tabellenrang festigen, muss aber im letzten Spiel am kommenden Sonntag im Calbenser Hegerstadion gegen den Tabellennachbars gewinnen, um endgültig auf dem einstelligen Tabellenrang abzuschließen.

Zweite_FalkoHaltenhof_Christian Kober (2)

Christian Kober war sehr engagiert im Mittelfeld und krönte seine Leistung mit dem wichtigen Treffer zum 1:2. | Foto: Falko Haltenhof

Auf staubtrockenen und demzufolge sehr schwer bespielbaren Boden taten sich beide Teams im Spielaufbau äußerst schwer, wenngleich die TSG dominierte. Egeln schoss im ersten Abschnitt genau zwei Mal in Richtung TSG-Tor und führte zum Pausenpfiff mit 2:0. Nach einer Viertelstunde hoppelte der Ball unkontrollierbar durch den Calbenser Strafraum, ein Egelner konnte stark unter die Querlatte vollstrecken. Wiederum eine Viertelstunde später führte ein Kopfball nach einer Flanke zum unverdienten und zugleich deutlichen Rückstand. Auf der Gegenseite kämpften die Calbenser zwar, konnten die fortwährende Überlegenheit nicht in ein Tor ummünzen.

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts vollendete Christian Kober einen Freistoß direkt zum Anschlusstreffer. In die anschließenden Calbenser Drangphase knipste ESV-Torjäger Stefan König nach einem Konter mit dem dritten Torschuss zum 3:1. Da die TSG aber auch in der Folge kämpfte, verdienten sich die Saalekicker den Ausgleich durch zwei Treffer von Florian Schmidt.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Markus Schulz, Tino Kollof, Gunnar Meißner, Sebastian Zapke, Christian Kober, Stefan Sandau, Florian Schmidt, Steffen Rudnick, Kevin Fenzl, Alexander Gente (46. Sebastian Brandt)


verwandte Artikel