Nachruf – Artur Winkler

25. April 2017

Die Abteilung Fußball trauert um ihr langjähriges Mitglied Artur Winkler, der im Alter von 91 Jahren am 21. April 2017 verstorben ist. Artur war Ehrenmitglied der Abteilung Fußball und bis zu seinem Tod das älteste Mitglied bei den Fußballern.

Einige von den älteren Calbenser Fußballfreunden können sich erinnern, dass Artur zu Zeiten der BSG Stahl Calbe Spieler der 1. Mannschaft war, aber die meisten kennen ihn noch als treuen und auch kritischen Zuschauer. Bei manchen Begegnungen im Hegerstadion und auch bei Auswärtsspielen  ging es da schon einmal heiß her, wenn Artur sich für seine TSG mit den gegnerischen Zuschauern aufnahm. Artur Winkler war längere Zeit als Kassierer bei den Fußballern tätig und immer da, wenn er gebraucht wurde. Die Fußballer der TSG Calbe werden ihren Sportfreund Artur Winkler in guter Erinnerung behalten!


verwandte Artikel