Harant erwartet „Duell auf Augenhöhe“

14. September 2018

Vor dem Gastspiel von Fußball-Landesligist TSG Calbe beim SSV Havelwinkel Warnau am Sonnabend schwirren bei TSG-Coach Christian Harant einige Fragezeichen durch den Kopf. Diese ergeben sich vor allem durch die angeschlagenen und verletzten Spieler. Welche Startelf der Trainer ab 15 Uhr aufs Feld schickt, wird sich im Detail wohl erst kurzfristig entscheiden.

Neben dem langzeitverletzten Maik Adrian – der noch länger auf sein Comeback warten muss – drohen auch die Defensivakteure Christian Baartz und Maik Hoffmann auszufallen. „Wir müssen erstmal das Abschlusstraining abwarten, danach kann man mehr sagen“, erklärt Christian Harant die Situation rund um den insgesamt recht kleinen Kader der Calbenser.

Grundsätzlich ist der Trainer vor dem Auftritt im Havelwinkel aber recht optimistisch. „Ich fahre da schon hin um zu gewinnen! Wenn dabei dann ein Punkt herausspringt, kann ich damit aber auch leben“, formuliert Harant die Zielstellung für den kommenden Auftritt seiner Elf. Den Gegner aus Warnau schätzt der Coach indes als sehr zweikampfstark ein. Deshalb erwartet er von seinen Spielern in erster Linie, dass sie „dagegen halten und aus einer sicheren Abwehr heraus ihr Heil in Kontersituationen suchen“, so Harant.

Einen Favoriten sieht der Coach der Calbenser für die Partie jedoch nicht: „Ich denke, es wird ein Duell auf Augenhöhe werden. Die ersten Spieltage haben gezeigt, wie groß die Leistungsdichte in dieser Liga ist. Deshalb wird viel von der Tagesform abhängen“, meint Harant.

Quelle: Volsstimme Schönebeck vom 14. September 2018


verwandte Artikel