Hauptaugenmerk: Punkte sammeln

10. May 2019

Für Christian Harant ist es egal, welche Mannschaft wartet. Denn darauf achtet der Coach des Fußball-Landesligisten TSG Calbe gar nicht. Viel wichtiger sind in seinen Augen andere Faktoren. „Wir müssen Punkte gegen den Abstieg sammeln“, sagt der Übungsleiter, denn sein Team rutschte in der Tabelle kontinuierlich ab, findet sich derzeit mit 21 Punkten auf dem 14. Rang wieder. Vier Zähler beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. Und nun haben die Calbenser ein Liga-Schwergewicht vor der Brust. Am Sonnabend gastiert die TSG um 15 Uhr beim MSC Preussen. Der Zweite empfängt den 14., die Rollenverteilung vor der Partie ist klar.

Doch für den Coach spielt das alles keine Rolle. Denn der Auftritt gegen Ilsenburg (1:3) machte dem Coach Mut. „Die Einstellung hat gestimmt. Wir müssen versuchen, die kleinen Fehler und Unachtsamkeiten abzustellen“, so Harant.

Aber das ist einfacher gesagt, als getan. Denn erneut sieht es personell bescheiden aus. Neben Matthias Buszkowiak fehlen auch Keven Harms, Maik Adrian, David Lull und Evgeni Denisenko. Ein kleiner Lichtblick ist die Rückkehr von Torjäger Thomas Hellige, der bereits gegen Ilsenburg eingewechselt wurde. „Ob er 90 Minuten spielt, werden wir sehen“, hielt sich Harant bedeckt.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 10. Mai 2019


verwandte Artikel