Positiven Trend fortsetzen

1. November 2014

Die TSG hat sich Zeit genommen, die Partie gegen TuS Bismark auszuwerten. Per Videostudium “haben wir uns die guten Szenen nochmal angeschaut, aber auch die mangelnde Abstimmung im Defensivbereich angesprochen”, erklärt Trainer Torsten Brinkmann. Und auch an der Chancenverwertung hat man in den Einheiten unter der Woche gearbeitet, um beim Tabellennachbarn in der Altmark möglichst dreifach zu punkten.

“Jeder weiß, worum es geht, wenn er sich die Tabelle anschaut. Allerdings gab es in dieser Saison auch schon viele Ãœberraschungen.” Dazu gehört sicherlich auch das 1:1-Remis der Gastgeber gegen Thale oder ihr 1:0-Sieg über Ottersleben. Dennoch herrscht bei Saxonia Unzufriedenheit. “Wir müssen jetzt endlich was machen. Das wollen wir auch. Man will ja den Druck nicht unnötig aufbauen, aber unser Problem ist, dass wir vorne nicht treffen. Daran müssen wir arbeiten.” Helfen könnte dabei Tomasz Hampel, der in den Kader zurückkehrt. Der Einsatz von Benjamin Arlt ist allerdings noch fraglich.

Es fehlen: Christoph Miedreich (5. Gelbe), Lars Korte (verletzt), Benjamin Arlt (angeschlagen, fraglich)- Benjamin Richter (Sehnenabriss Schultergelenk), Sebastian Schröder (Rippenprellung), Sascha Bergholz (5. Gelbe)

Schiedsrichter: Nick Kahlert (Schlanstedt), Viola Dietel, Sebastian Wienecke

Saison 2013/14: 1:0, 0:2

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 01. November 2014


verwandte Artikel