“Tor-Geilheit” ist gefragt

8. May 2015

Langweilig dürfte es für die Fans der TSG Calbe morgen nicht werden. In der Fußball-Landesliga steht ein brisantes Spiel ins Haus. Die TSG Calbe (9.) empfängt den Tabellennachbarn FSV Saxonia Tangermünde (10.).

Die Elf von Marko Fiedler haderte in der vergangenen Partie mit ihrer Chancenverwertung. Da war es klar, dass der Torabschluss ganz oben auf der Agenda beim Training stand. “Wir arbeiten schon seit zwei Wochen an unserer Chancenverwertung. Die `Tor-Geilheit` muss stimmen, damit wir uns auch für unsere Arbeit belohnen können”, sagt Fiedler. Im Hinspiel behauptete sich Calbe mit 2:1 gegen den FSV. Das Ziel “muss es sein, wieder einen Sieg einzufahren”.

Denn Tangermünde rangiert direkt hinter der TSG. Beide Mannschaft trennen nur drei Punkte. “Ich erwarte eine brisante Partie”, schätzt Fiedler ein. “Saxonia ist eine kampfstarke Truppe. Es wird auf die Tagesform, aber vor allem auf die Einstellung ankommen.”

Mit einem Erfolg könnte Calbe auf den achten Platz klettern und damit sein Ziel, den Klassenerhalt festzumachen, einen Schritt näher kommen. Verliert die TSG, würden sie mit dem FSV die Plätze tauschen und kämen dem Tabellenkeller gefährlich nah. Da hilft es ungemein, dass Calbe mit voller Kapelle auftreten kann.

Es fehlen: niemand – Marcel Werner (Beruf), Ingo Arndt, Martin Doerjer (angeschlagen)

Schiedsrichter: Sebastian Görmer (Dessau)

Hinspiel: 2:1

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 08. Mai 2015


verwandte Artikel