Adrian trifft und Torwart Schulz fliegt

5. November 2018

Zwei Wochen musste Maik Adrian, Stürmer der TSG Calbe, warten, bis seine Verletzung abgeheilt war. Im Landesligaspiel gegen den FSV Grün-Weiß Ilsenburg lief der 35-Jährige wieder von Anfang auf und zeigte, was noch in ihm steckt. Durch seinen Treffer brachte er die TSG-Kicker in Führung. Zum Sieg reichte es nicht. Das Spiel endete 1:1 (0:0).

„Aufgrund der Spielanteile und der Chancen geht das Unentschieden in Ordnung“, sagte TSG-Coach Christian Harant im Nachgang, musste aber auch einsehen, dass „Ilsenburg spielerisch besser war“. Doch die erste Hälfte verlief torlos.

Dafür bot der zweite Durchgang mehr Spannung. Sechs Minuten nach Wiederbeginn war Adrian dann zur Stelle. Einen Freistoß erreichte der Stürmer vor dem gegnerischen Abwehrspieler und dem Torwart und köpfte ins lange Eck. „Ich hoffe, dass er nach der Belastung fit bleibt. Man hat gemerkt, dass er nur schwer zu ersetzen ist“, lobte Harant.

Ersetzt werden musste auch Lucas Schulz, der nach einem Foul die Rote Karte sah (73.). Nach einem schnellen Konter der Ilsenburger eilte Schulz aus seinem Kasten und wollte den Ball klären. Das misslang. Schiedsrichter Kay Schröter entschied auf Rot. „Er meinte, es wurde eine Torchance verhindert. Es sind aber noch zwei Mitspieler mitgelaufen“, erklärte Harant die Situation. Der kurz zuvor eingewechselte Philipp Schönian verließ nach nur sechs Minuten „zwangsweise“ wieder den Platz und Philip Küster kam.

Der Ersatzkeeper musste drei Minuten vor dem Ende auch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Die erste Ecke klärte die TSG, doch bei der anschließenden war Calbe ungeordnet. Marcin Ankudowicz nutzte das und vollendete.

TSG: Schulz – Buszkowiak, Harms, Puschnigg, Kober, Adrian (68. Schönian, 74. Küster), Soethe, Baartz, Hellige, Dummer, Weber

Tore: 0:1 Maik Adrian (51.), 1:1 Marcin Ankudowicz (87.)

Schiedsrichter: Kay Schröter (Kelbra)

Zuschauer: 105

Rote Karte: Lucas Schulz (TSG Calbe, 73.)

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 05. November 2018


verwandte Artikel