Nachwuchsberichte vom Wochenende

25. April 2019

D-Jugend: Spg. TSG Unseburg/Tarthun/Wolmirsleben – TSG Calbe 2:4 (1:2)

Zum dritten Punktspiel in der Platzierungsrunde waren die D-Jugendkicker der TSG Calbe zu Gast in Unseburg. Die Calbenser waren in Zugzwang , wollte man doch eine gute Rolle in dieser Platzierungsrunde spielen. Nach der knappen und unnötigen Niederlage in Egeln, als man mit 3:2 den Kürzen zog und schlechtem Spiel gegen Union Schönebeck sollte der Bock umgestoßen werden.

Das Spiel begann mit 50-minütiger Verzögerung , da es Platzprobleme gab. Nach Anpfiff ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Feldvorteile für Calbe als völlig unverhofft aus einem Freistoß in der 12. Minute das 1:0 für den Gastgeber fiel. Durch das Getümmel vor dem Tor sah unser Torhüter Nevio den Ball zu spät und ging ins Tor. Calbe unbeeindruckt versuchte wieder das Spiel zu machen. Gute Einschußmöglichkeiten parierte der Unseburger Torhüter Philipp Brösel und konnte den Gastgeber im Spiel halten. In der 20. Minute der verdiente Ausgleich durch Lennox Graichen. Kurz darauf das 1:2 für Calbe, Torschütze Bennet Sülzle.

Nach der Pause das gleiche Bild, unsere Heger-Kicker machten das Spiel, konnten jedoch ihre guten Möglichkeiten nicht zu nutzen. In der 30. Spielminute das ersehnte 1:3. Erik Fiz reagierte am schnellsten vor dem Unseburger Tor. Die Abwehr der Gastgeber konnte den Ball nicht aus dem Strafraum klären, sodass Erik einfach auf Tor schoss und der Ball war drin. Das Spiel wurde danach ausgeglichener, der Gastgeber wurde wieder stärker. So musste Calbe noch ein weiteres Gegentor hinnehmen. Aydin Ömer Kocaoglu, der Spielmacher von der Spielgemeinschaft, hatte in dieser Spielzeit seine stärkste Phase und brachte den Gastgeber wieder heran. An diesem Tag allerdings schien unseren Jungs nichts zu beeindrucken. In der 57. Minute das erlösene 2:4. Die Hegerkicker jubelten und wussten das war der Big Point und brachten das Ergebnis über die Zeit. Lennox Graichen erzielte sein zweites Tor.

Nach dem Spiel wurde noch gejubelt und gefeiert, denn der erste Sieg war perfekt. Bereirs am 05. Mai gilt es an die starke geschlossene Mannschaftsleistung anzuknüpfen und gegen Stassfurt den ersten Heimsieg im Hegerstadion einzufahren.

TSG Calbe: Nevio Jutrowski, Max Topfmeier, Jonas Sülze, Bennet Sülze, Luca Pascal Wartemann, Moritz Kruse, Franz Große, Dennis Ihme, Luca Alexander Jacobsen, Luis Sonntag, Rene Gebhardt, Lennox Graichen


verwandte Artikel