Nachwuchsberichte vom Wochenende

15. September 2020

D-Jugend: Froser SV Analt – TSG Calbe 0:1 (0:0)

Taminio Huber mit dem Tor des Tages

Am 2. Spieltag waren die TSG-Kicker beim Froser SV Anhalt gefordert und wollten Wiedergutmachung von der derben Heimschlappe im letzten Spiel.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen. Diese wurden entweder kläglich vergeben oder die Torhüter beider Mannschaften waren zur Stelle. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war der Gast aus Calbe das bessere Team und drängte auf die Führung. Nach 47. Minuten war es endlich soweit. Phil Langner setzte sich auf der rechten Außenbahn super durch und flankte auf sein Mitspieler Tamino Huber und dieser musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Torlinie schieben. Nach dem 0:1 setzte die Heimmannschaft zu einen fulminanten Schlussspurt an. Das TSG-Tor wurde nun berannt und die Entlastung der Gästeabwehr immer seltner. Mit etwas Glück überstand der Gast das Anrennen von Frose und gewann nicht unverdient das Spiel.

Durch den Auswärtssieg sprang Calbe auf den 6. Tabellenplatz. Nächster Gegner ist die Mannschaft von der SG Cochstedt/Schneidlingen am 20. September 2020 um 9.30 Uhr im Calbenser Hegerstadion.

Tore: 0:1 Tamino Huber (47.)

Zuschauer: 22

TSG Calbe: J. Wenhardt, F. Kindermann, J. Laas, E. Behlau, P. Langner, L. Kriener, C. Borchert, P. Kröger, N. Kröger, N. Mania, T. Huber


verwandte Artikel