Wahres Kellerduell

29. September 2013

Soviel vornweg: Die Calbenser Landesligareserve hat im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Warthe Hakeborn mit dem 3:1 endlich den ersten Saisonsieg einfahren können. Spielerisch jedoch blieben beide Mannschaften deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück und präsentierten den Zuschauern im Calbenser Hegerstadion ein wahres Kellerduell.

Nachdem sich beide Mannschaften scheinbar versuchten in ihrer Fehlerquote jeweils immer wieder zu übertrumpfen, führte die erste Ballstaffette mir mehr als drei Ballkontakten für ein Team zur Führung für die TSG. Wohlgemerkt in der 36. Minute konnte sich der ins Spiel gebrachte aufgerückte Verteidiger Christian Sandau gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und im Anschluss per Rückpass Christian Gille bedienen, der aus knapp acht Metern Torentfernung sicher vollenden konnte. Nur kurze Zeit später konnte Christian Czech nach einem Freistoß von Philip Berner noch vor dem Seitenwechsel im Nachsetzen zum 2:0 erhöhen.

Portrait_sle_Daniel Schwan (2)

Daniel Schwan war im TSG-Mittelfeld sehr bemüht eine Linie in das Spiel zu bekommen. | Foto: Verein

Nachdem sich im zweiten Spielabschnitt beide Mannschaften an Harmlosigkeit überboten, schenkten die Calbenser den Gästen den Anschlusstreffer. Zuerst blieb der Gegenspieler bei seinem Abspiel unbehelligt, der vollendende Stürmer wurde dann gleich gänzlich laufen gelassen. Die Hakeborner blieben allerdings im Anschluss weiterhin ohne jeden Drang zum Tor, wohingegen die TSG zumindest einwenig das Tempo erhöhte. Nachdem Christian Czech freistehend das Tor verfehlte, konnte Claudio Recklebe eine mustergültige Flanke per Kopf zum spielentscheidenden 3:1 verwandeln.

Mit dem ersten Dreier der Saison konnten die Calbenser den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen. Bereits am Tag der Deutschen Einheit besteht die Möglichkeit beim Auswärtsspiel in Neugattersleben einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller in das Mittelfeld der Salzlandliga zu gehen.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Philip Berner, Sebastian Zapke, Christian Sandau, Patrick Daniel, Christian Gille, Stephan Birnbaum (64. Maximilian Mikoleit), Daniel Schwan (82. Pascal Weber), Stefan Sandau, Christian Czech (64. Kevin Fenzl), Claudio Recklebe


verwandte Artikel