Nichts Zählbares für Landesligareserve

29. September 2014

Es war schon leicht befrendlich und zum Abschluss der 90 Spielminuten kein gutes Ohmen, dass auch der Torhüter des Gastes, Warthe Hakeborn, mit einem Calbenser Torwarttrikot auflief. Denn nachdem der Hakeborner Schlussmann eine Vielzahl an Calbenser Torchancen vereiteln konnte, hieß es am Ende 0:0.

Der Spielverlauf ist dabei schnell geschildert, die zuvor noch punktlosen Gäste standen extrem tief in der eigenen Hälfte und versuchten über lange Bälle auf Stürmer Jens Binnebösel einen entscheidenden Angriff zu erspielen. Auf Calbenser Seite tat man sich erneut schwer in der konsequenten Spieleröffnung und verfiel mit fortlaufender Spielzeit mehr und mehr den langen Bällen, obwohl im Vorfeld gerade das schnelle Kurzpassspiel für reichlich Unruhe in der Hakeborner Hintermannschaft sorgte. Da trotzdessen viele Chancen ungenutzt blieben, folgte der letzte Paukenschlag kurz vor Spielende. Zuerst verschoss Patrick Daniel einen regelkonformen Strafstoß und im direkten Gegenzug handelte sich die TSG einen brandgefährlichen Konter ein und hatte abschließend sogar extrem Glück, dass Binnebösel zu lange zögerte und Libero Markus Schulz in höchster Not klären konnte.

TSG Calbe: Sebastian Brandt – Stefan Lenhart, Markus Schulz, Stefan Sandau, Patrick Daniel, Thomas Dummer, Alexander Voigt, Maximilian Mikoleit (64. Kevin Fenzl), Christian Kober, Claudio Recklebe, Steffen Rudnick


verwandte Artikel