Nichts zu holen in den Nachholspielen

18. March 2014

Vor dem offiziellen Beginn der Rückrunde der Stadtliga Magdeburg hatten unsere Alten Herren noch zwei Begegnungen der Hinrunde auszutragen.

In Anbetracht der Gegnerschaft machte sich die Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak schon im Vorfeld keine allzu großen Hoffnungen auf Punktgewinne, die deutliche Klatsche nach schwachem Auftritt im zweiten Spiel gegen den SV Arminia sollte aber ein Weckruf für die kommenden Aufgaben sein.

Stadtliga Magdeburg Alte Herren: MSV B̦rde Magdeburg РTSG Calbe 5:0 (3:0)

Zu Beginn der Partie ehrten beide Mannschaften unseren im Dezember verstorbenen Sportkameraden Peter Rother mit einer Schweigeminute. Gegen den Tabellenführer und Serienmeister MSV Börde kam es für unsere Mannschaft darauf an, viel Defensiv-Arbeit zu leisten um die Tormaschine des Gastgebers nicht allzu sehr ins Rollen kommen zu lassen.

Wie erwartet spielte sich die einseitige Begegnung fast ausschließlich in der Spielhälfte der TSG ab. Immerhin gelang es unserer Mannschaft fast eine halbe Stunde das 0:0 zu halten. Großen Anteil daran hatte Stephan Herrmann im Tor, der während der gesamten Begegnung ein starker Rückhalt war. Nach dem 0:1 aus Sicht unserer Mannschaft (27. Minute) legten die Gastgeber aber noch zwei weitere Treffer nach, so dass der Pausenstand von 0:3 schon sehr deutlich war.

In der zweiten Spielhälfte blieb das Geschehen unverändert. In einer wohltuend fairen Begegnung erhöhte der drückend überlegene Gastgeber durch zwei weitere Treffer auf 5:0. Ganze zwei Torschüsse standen für unsere Mannschaft am Ende zu Buche. Mehr war aber für unsere Mannschaft an diesem Tage nicht zu holen.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Gerd Pfesdorf, Swen Naumann, Michael Kober, Udo Finkelmann,Torsten Göhr, Sven Hause, Olaf Wiesenmüller (ab 65. Marcel Hulha), Mario Kober, René Birnbaum, Jens Adam

Alte Herren_sle_Torsten Göhr

Torsten Göhr konnte einen Freistoßtor für die Alten Herren der TSG Calbe erzielen. | Foto: Verein

Stadtliga Magdeburg Alte Herren: SV Arminia Magdeburg – TSG Calbe 7:1 (2:1)

Der SV Arminia als Tabellenvierter ging als Favorit in diese Begegnung. Dennoch machte sich unsere Mannschaft leichte Hoffnungen auf eine Ãœberraschung.

Gegen schwungvoll beginnende Gastgeber sah man sich aber von Beginn an ausschließlich mit Defensiv-Aufgaben beschäftigt. Zunächst hatte unsere Mannschaft noch Glück nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten, als die Gastgeber einen Foulstraftoß nur an den Pfosten setzten. Dann aber brachte Torjäger Dieter Uhlemann die Gastgeber mit einem Doppelschlag 22. und 28. Minute) klar in Front. Kurz darauf konnte Torsten Göhr mit einem direkt verwandelten Freistoß von der rechten Seite den Anschluss-Treffer für unsere Mannschaft erzielen. Bei einem Distanz-Schuss von Swen Imroth hatte Arminia-Torhüter Torsten Klapputh einige Mühe, den Ausgleich zu verhindern. Doch das war nur ein kurzes Aufbäumen unserer Mannschaft, die bis zum Pausenpfiff noch Glück hatte, keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren.

Wer nach der Pause ein Aufbäumen unserer Mannschaft erwartet hatte, sah sich schnell getäuscht. Erst 5 Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da stellten die Gastgeber mit dem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her. Was dann kam, darüber möchte man aus TSG-Sicht am liebsten den Mantel des Schweigens decken. Gegen eine langsam zerbröselnde Mannschaft konnte der SV Arminia noch weitere 4 Treffer nachlegen und unsere Mannschaft mit einer deftigen Klatsche auf den Heimweg schicken.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Gerd Pfesdorf (ab 41. Marcel Hulha), Uwe Ehrhardt, Michael Kober, Udo Finkelmann,Torsten Göhr, Swen Naumann, Olaf Wiesenmüller, Swen Imroth, Jens Adam (ab 62. René Birnbaum), Norman Stoll


verwandte Artikel