Knappe Niederlage im Test

7. September 2014

Am Freitagabend testete die Landesligamannschaft der TSG Calbe gegen Verbandsligist Preussen Magdeburg und unterlag nach 90 ansehnlichen Spielminuten unglücklich mit 1:2.

Erste_Andy Mull_Maik Adrian

Maik Adrian erzielte bereits nach drei Spielminuten die TSG-Fühurng. | Foto: Andy Mull

Die TSG begann forsch und ging bereits nach drei Minuten durch Maik Adrian nach schönem Zuspiel von Sascha Bergholz in Führung. Im Anschluss hatte Calbe zahlreiche Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. TSG-Trainer Torsten Brinkmann nutzte den Test um zahlreiche Spieler auf verschiedenen Positionen zu probieren. So kam es in der zweiten Halbzeit zu einem Bruch im Spiel, welchen der Verbandsligist folglich zum Ausgleich und kurz vor Spielende gar zur Führung nutzte.

Insgesamt zeigte sich Torsten Brinkmann mit dem Test zufrieden, haderte aber mit der Chancenverwertung seines Teams.

Bereits am nächsten Samstag ist die TSG dann beim Ex-Verein ihres Trainers, Germania Halberstadt II, zu Gast.


verwandte Artikel