K.O.-Schlag in der Schlussminute

2. November 2015

Eine 3:4 (1:1)-Niederlage in letzter Minute kassierten die Fußballer der TSG Calbe in der Landesliga beim VfB Germania Halberstadt II. Der Calbenser K.O.-Schlag erfolgte in der Schlussminute, als Florian Beil seinen zweiten Treffer erzielte. Nachdem er Keeper Benjamin Richter ausgespielt hat, traf er ins verwaiste Tor und sorgte für blankes Entsetzen in den Calbenser Reihen.

Dabei starteten die Gäste gut in die Partie. Das erste Tor fiel für die Calbenser in der 19. Minute. Die Mannschaft erkämpfte sich den Ball und spielte nach vorn. August Schultz versenkte die Kugel. Doch Halberstadt war um eine Antwort nicht verlegen. 19 Minuten später verlor die TSG den Ball. Dieser wurde vom Gegner abgefangen. Maximilian Krumnow nutzte die Chance zum Ausgleich. „Die Spieler sind noch zu unkonzentriert. Das bestraft der Gegner sofort“, wusste Trainer Marko Fiedler. „In der Halbzeitpause haben wir uns noch einmal neu sortiert.“

Erste_Steven Schaap_Enrico Palm

Enrico Palm konnte die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielen. | Foto: Steven Schaap

Gleich eine Minute nach Wiederanpfiff traf Enrico Palm zur umjubelten 2:1-Führung. „Da hat Halberstadt noch geschlafen“, urteilte Fiedler. Weitere fünf Minuten später gelang es den Calbensern, sich über die rechte Seite vor das gegnerische Tor zu arbeiten. Nach dem Eins-gegen-Eins traf Florian Schmidt zum 3:1. Doch dann begann die Aufholjagd der Halberstädter. In der 54. Minute realisierten sie mit dem 2:3 durch Marcel Probst den Anschluss. Ein Foulspiel wurde vom Schiedsrichter übersehen, die Calbenser hatten zu lange gezögert. Auch beim 3:3 waren sie nicht entschlossen genug und ließen sich abdrängen. Florian Beil traf in der 68. Minute. Kurz vor dem Ende legte er noch einmal nach.

So tauschten beide Mannschaften ihre Tabellenplätze. Halberstadt steht nun auf dem vierten Rang, Calbe ist Fünfter. Fiedler betonte: „Wir haben nicht gegen irgendwen gespielt. Halberstadt hatte zudem einige Leute aus seiner ersten Mannschaft dabei.“

Calbe: Richter – Noack, Harms, Schultz, Schmidt, Fiser, Adrian (48. Bergholz), Voigt, Palm, Ristovski (87. Hellige), Würlich (83. Dang Ngoc)

Halberstadt II: Aubele – Stefanowski (81. Wegner), Friebertshäuser, Wirtz (60. Kanter), Krumnow, Wedemann, Schaaf, Beil, Fraus, Probst, Labisch (56. Mennecke)

Tore: 0:1 August Schultz (19.), 1:1 Maximilian Krumnow (38.), 1:2 Enrico Palm (46.), 1:3 Florian Schmidt (51.), 2:3 Marcel Probst (54.), 3:3, 4:3 Florian Beil (68., 90.)

Schiedsrichter: Jens Rosenbaum (SFV Halle)

Zuschauer: 30

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 02. November 2015


verwandte Artikel