Calbe beweist Charakter

11. July 2016

Für die Landesliga-Kicker der TSG Calbe stand in der Vorbereitung das erste Freundschaftsspiel an. Zwar verlor die Mannschaft mit 2:5 (0:3) gegen den Verbandsliga-Aufsteiger SV Blau-Weiß Zorbau, unzufrieden war Coach Marko Fiedler dennoch nicht.

Alle Neuzugänge bekamen Einsatzzeiten und: „Sie haben überzeugt“, so der TSG-Trainer. Einer von ihnen, Matthias Buszkowiak, erzielte in der 61. Minute den ersten Treff er für sein neues Team. Auch Stefan Ristovski traf zum Auftakt (79.). Ebenfalls nah dran am Torerfolg waren Maik Adrian oder Neuzugang Lucas Dübecke. Noch zogen sich jedoch Abstimmungsprobleme durch das Spiel, individuelle Fehler verhalfen dem Gegner zu leichten Treffern. Doch die gesamte Mannschaft „zeigte Charakter“. Und das war entscheidend. „Zorbau hat verdient gesiegt, aber ich mache mich nicht heiß. Es kam darauf an, wie wir miteinander gespielt haben“, so Fiedler.

Erste_volksstimme_Lucas Dübecke

TSG-Neuzugang Lucas Dübecke bei einem Torabschluss. | Foto: Franziska Herz

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 11. Juli 2016


verwandte Artikel