TSG als geschlossene Einheit

22. July 2016

Für die Fußballer des Landesligisten TSG Calbe stand am Mittwochabend das zweite Freundschaftsspiel in der Vorbereitung an. Zu Gast am Heger war der SV 09 Staßfurt aus der Landesklasse.

Viele Neuzugänge auf beiden Seiten, die sich finden müssen, waren vielleicht ein Erklärungsansatz für die Fehlanzeige auf der Tafel. Mit einem 0:0-Remis trennten sich die Teams. Die Eingliederung der Neuen schreitet bei der TSG aber gut voran, findet Trainer Marko Fiedler und lobte seine Elf: „Sie sind geschlossener aufgetreten, als gegen Zorbau.“ Gerade Lucas Dübecke zeichnete sich in der ersten Hälfte durch hohe Laufbereitschaft aus. Ungünstiges Timing beim Abschluss verhinderte jedoch eine Führung. Vit Fiser (links auf dem Foto) scheiterte bei einer weiteren Großchance im Zweikampf an Staßfurts Kevin Hartmann.

Erste_volksstimme_Vit Fiser (6)

Vit Fiser ist ein fester Bestandteil des Teams der TSG Calbe. | Foto: Steven Schaap

SV-Coach Jens Liensdorf empfand das Unentschieden als „gerecht“. Schließlich hatte auch seine Elf ihre Möglichkeiten. Doch Maximilian Moye verfehlte den Kasten, Patrick Lissek und Benjamin Kollmann scheiterten jeweils an den TSG-Akteuren Thomas Dummer und Rico Willner. So blieb es beim torlosen Unentschieden.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 22. Juli 2016


verwandte Artikel