Nicht hektisch werden

2. December 2016

Das 0:0-Unentschieden in der Vorwoche gegen den FC Einheit Wernigerode – kein Problem, findet Trainer Marko Fiedler vom Fußball-Landesligisten TSG Calbe. „Dadurch konnten wir erkennen, woran wir noch arbeiten müssen.“ „Sehr gut“ gearbeitet hat seine Truppe während der Trainingseinheiten unter der Woche. Morgen reist der Tabellenführer zum TuS Schwarz-Weiß Bismark. Um 13 Uhr ist Anstoß.

Nicht hektisch werden – das ist, was die TSG aus ihrer vergangenen Partie mitnimmt. „In der ersten Halbzeit gegen Wernigerode haben wir uns zu wenig bewegt. Dadurch ist es für den Gegner einfach zu verteidigen.“ Und die Verteidigung ist eine Stärke des Gastgebers. Derzeit stellen die Schwarz-Weißen die sechstbeste Defensive der Liga. Heimstark ist TuS eigentlich auch. Nur in dieser Saison hapert es bei den Altmärkern. Aus bisher fünf Heimspielen konnten sie erst eines siegreich gestalten.

Bismarks Trainer Dirk Grempler erwartet eine selbstbewusste Calbenser Mannschaft und hofft: „Vielleicht können wir über den Kampf ins Spiel kommen und unsere Verkrampfung der letzten Wochen lösen.“ Für die TSG heißt es dann – nicht hektisch werden.

Es fehlen: Tomas Gernat, Paul Gehrmann (verletzt), Lucas Michaelis (im Aufbau), Thomas Dummer (Arbeit)

Schiedsrichter: Daniel Feist (Fortuna Magdeburg), David Siegel, Thomas Neumann

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 02. Dezember 2016


verwandte Artikel