A -Junioren treffen neunmal

17. August 2011

Am vergangenen Wochenende spielten die A-Junioren der TSG Calbe in einem weiteren Testspiel gegen den Cöthener FC 03 Germania. Der Gegner der Saalestädter steht am Anfang der Vorbereitung und trat zudem nur mit 10 Spielern an.

Einen erhofften Prüfstein innerhalb der eigenen Vorbereitungsphase sollte es nicht geben. Um die Spannung dennoch hochzuhalten, gab es vom Trainerteam immer wieder lautstarke Anweisungen vom Spielfeldrand. Gleich zu Beginn der Partie konnten die Calbenser den Gegner immer wieder unter Druck setzen. Läuferischer Einsatz und das Arbeiten gegen Gegner und Ball zwang die Gastgeber aus Köthen immer wieder zu Fehlabspielen in den eigenen Reihen. Die Mannschaft um Kapitän Florian Schmidt brauchte dennoch einige Zeit ehe man daraus Kapital schlagen konnte. Nach einem gut getretenen Eckball von Philipp Ehme, konnte Schmidt per Kopf zur Führung einnetzen (12.). In der Folgezeit drängte man die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zurück, nur sporadische Angriffe prägten das Offensivspiel der Köthener. Schlussmann Tom Thaele musste nur einmal bei einem Fernschuss reagieren. Letztlich dauerte es bis zur 30. und 39. Spielminute bis Nick Süßmilch mit einem Doppelschlag den 3:0 Halbzeitstand herstellen konnte.
In der Zwischenzeit wurden viele weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten vergeben. Nach dem Pausentee konnten die Blau-Weißen dort anknüpfen, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Nach einer schönen Einzelaktion erhöhte Christian Sandau weiter (51.). Die Hegerkicker wurden schließlich mit zunehmender Spieldauer passsicherer und die Aufteilung im Mittelfeld konnte besser umgesetzt werden. Tim Thaele, der in Hälfte eins noch reihenweise beste Möglichkeiten vergab, erzielte innerhalb von zwei Minuten weitere Tore für die TSG (62.,63.). Mittlerweile betrug der Zwischenstand 6:0 für Calbe. Doch die Mannschaft hatte noch nicht genug, bis zum Ende der Partie konnte das tempo hochgehalten werden, sodass noch drei weitere Treffer gelingen sollten. Pascal Weber (70.), Philipp Ehme (85.) und Niels Köhler (90.) sorgten für den Endstand der Partie, der weitaus höher hätte ausfallen können, wenn die Möglichkeiten konsequent genutzt worden wären. Torwart Eric Baer, der in den zweiten 45 Minuten das TSG Gehäuse hütete, hatte derweil gar nichts mehr zu tun.

Aufstellung TSG Calbe
Tom Thaele, Eric Baer, Markus Schulz, Christian Sandau, Niklas Weber, Kevin Weigelt, Florian Schmidt, Philipp Ehme, Steven Jedlitschka, Pascal Weber, Tim Thaele, Nick Süßmilch, Martin Gläser, Niels Köhler

 


verwandte Artikel