A – Junioren mit souveränem Erfolg

21. October 2008

Spg TSG Calbe/SSC – Spg SSV/Wacker Felgeleben (4:1) 6:2

Am vergangenen Sonntag spielten die A – Junioren der Spg Calbe/SSC im Derby der Landesligastaffel 3 gegen die Spg SSV/W. Felgeleben und konnte am Ende einen überzeugenden Sieg einfahren, der vorläufig den dritten Tabellenplatz einbringt.

Von der ersten Spielminute an zeigte sich die Mannschaft um Trainergespann Schulczik / Pfesdorf hellwach. Sofort konnte man das Spiel an sich reißen. Der Gegner konnte kaum verschnaufen, da lief schon der nächste Angriff Richtung gegnerisches Gehäuse. Der sehr agile D. Fink wurde dann in der 13. Spielminute im 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte C. Knabe sicher. Obwohl die Spg Calbe/SSC das Spiel dominierte musste man postwendend den Ausgleich hinnehmen (16.). In der Folgezeit wurden die Gastgeber noch spielbestimmender. Aus dieser Überlegenheit resultierten drei weitere Treffer. M. Kürschner (26.,40.) und D. Fink (30.) schlossen erfolgreich für ihre Farben ab. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte war es wiederum D. Fink, der das 5:1 (47.) markierte. Da mit war die Partie faktisch gelaufen, woran auch der zweite Gegentreffer nichts änderte (60.). Nach einem hitzigen Duell im Mittelfeld hat man dennoch einen Wehrmutstropfen zu beklagen. C. Recklebe und sein Gegenspieler sahen die RK, mit der Folge das er für die nächsten Pflichtspiele eine Sperre absitzen muss. Den Schlusspunkt setzte C. Knabe in der 78. Spielminute mit seinem zweiten verwandelten Foulelfmeter an diesem Tag, nachdem abermals D. Fink gefoult wurde.


verwandte Artikel