Einsatzbereitschaft über 90 Minuten

1. April 2016

Im Hinspiel fuhren die Landesliga-Fußballer der TSG Calbe gegen den TuS Schwarz-Weiß Bismark ihren ersten Heimsieg ein. Morgen ist die Elf von Trainer Marko Fiedler ab 15 Uhr in der Altmark gefordert.

In der 74. Minute landete Enrico Palm den entscheidenden Treffer zum 3:2-Endstand, den die Saalestädter nach zwei hart umkämpften Halbzeiten bejubelten. „Bismark ist immer ein unbequemer Gegner“, sagt Fiedler. „Die Mannschaft wird ihre Hinspiel-Niederlage wettmachen wollen.“ Und die Schwarz-Weißen haben momentan einen Lauf. Die vergangenen fünf Spiele im Ligabetrieb blieben sie ungeschlagen, kletterten auf den sechsten Tabellenrang. Die TSG nimmt den achten Platz ein.

Auch Calbes Coach muss anerkennen: „Bismark ist im Aufwind. Die Mannschaft ist gut in der Defensive und stark im Umkehrspiel nach vorn.“ Doch wenn die Gäste über 90 Minuten ihre Kampf- und Laufbereitschaft abrufen, sieht Fiedler keine großen Probleme. „Wenn wir unseren Willen der vergangenen Spiele zeigen, sind wir nicht chancenlos.“ Bei etlichen Calbenser Akteuren ist die Teilnahme am Sonnabend noch unsicher. Verletzungen und Krankheiten lassen den Kader schrumpfen. „Über Ostern hatten wir zum Glück eine Pause. Ich hoffe, dass die Spieler genügend Kräfte gesammelt haben“, so der Trainer, der gegen den starken Gastgeber möglichst viele Ressourcen zur Verfügung haben möchte.

Es fehlen: Thanh Thuan Dang Ngoc (krank), Keven Harms, Florian Schmidt, Enrico Palm, Stefan Ristovski (alle fraglich)

Schiedsrichter: Marco Peters (Sport-Club Ederen)

Hinrunde: 3:2

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 01. April 2016


verwandte Artikel