Marko Fiedler beweist ein goldenes Händchen

11. December 2017

Am 15. Spieltag der Landesliga Nord reiste die TSG Calbe zu Germania Olvenstedt nach Magdeburg. Die Mannschaft von Trainer Marko Fiedler konnte das Spiel mit 2:1 (0:0) für sich entscheiden. Dabei bewies Fiedler ein goldenes Händchen, denn zehn Minuten vor Schlusspfiff wurde David Lull eingewechselt, der in der 90. Minute den viel umjubelten Siegtreffer für seine Mannschaft erzielen konnte.

Im Tor der TSG stand, wie in den vergangenen Wochen, Lucas Schulz, der den Vortritt vor Benjamin Richter erhielt. „Lucas hat seinen Job bisher gut gemacht“, sagte Thomas Vollhardt, Vorsitzender des Fußballförderkreises der TSG Calbe und führte aus: „Benjamin Richter hat das mit Fassung getragen, alles ist gut.“ Zudem entschied sich Fiedler, mit drei Angreifern zu agieren. Maik Adrian, Lucas Dübecke und Thomas Hellige sollten für reichlich Tore sorgen, die jedoch lange ausblieben. Beide Teams gingen mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause.

„In der ersten Halbzeit ist nicht viel passiert, es gab kaum Chancen zu sehen“, so Vollhardt. Die größte Möglichkeit hatten die Gastgeber zu Beginn der Partie, doch diese konnte Calbe gerade noch bereinigen. „In der ersten Halbzeit gab es nur zwei Chancen, eine für uns und die gefährlichere für Olvenstedt“, bilanzierte Vollhardt. Dafür startete die TSG furios in die zweite Hälfte und konnte durch Enrico Palm, der nach einem Abpraller zur Stelle war, schnell die Führung erzielen (48.). Palm hatte sogar die Möglichkeit, die Führung zu erhöhen, scheiterte aber am Pfosten (68.). Heiß wurde es dann erst wieder in der Schlussphase, als die Gastgeber durch Andreas Bode den Ausgleich erzielen konnten (79.).

„Ein wirklicher Weckruf war das allerdings nicht für die Mannschaft“, bilanzierte Vollhardt. Für Marko Fiedler war es allerdings einer. Der Trainer der TSG brachte David Lull für Thomas Hellige in die Partie. „Es war zu sehen, dass beide Teams wollten. Das 1:1 wäre jedoch auch gerecht gewesen.“ Doch Lull hatte etwas dagegen und wurde innerhalb von zehn Minuten zum Helden des Spiels. Denn in der 90. Minute, als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, schlug Lull zu und sicherte seiner Mannschaft drei Punkte im Rennen um die vorderen Plätze. „Das war natürlich toll für uns und der Jubel war groß über diesen Treffer.“ Die TSG konnte somit bereits den zweiten Sieg in Folge feiern.

Calbe: Schulz – Voigt, Gernat, Palm, Dübecke, Weber, Harms, Schmidt, Adrian (46. Schellbach), Baartz, Hellige (79. Lull)

Tore: 0:1 Enrico Palm (48.), 1:1 Andreas Bode (79.), 1:2 David Lull (90.)

Zuschauer: 23

Schiedsrichter: Michael Müller (Germania Klietz)

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 11. Dezember 2017


verwandte Artikel