Calbe hält gut mit

4. October 2017

Diesen Stern der Auszeichnung durfte sich die TSG Calbe aus der Landesliga immerhin an die Brust heften: Gegen den Ligafavoriten MSC Preussen bot die TSG gestern in Magdeburg lange gute Paroli, am Ende gab es trotzdem eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Schämen musste sich bei der TSG aber niemand.

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Daniel Trinh auf 2:0 (47.). Wieder segelte zuvor ein langer Ball in den TSG-Strafraum. Liebold scheiterte zunächst an Torwart Benjamin Richter. Den Abpraller köpfte Trinh in das mittlerweile verwaiste Tor. Einwechsler May traf vor dem Seitenwechsel bereits das Lattenkreuz des Gäste-Tores, später auch noch den Pfosten. Nach der 2:0-Führung scheiterte der frühere Preussen-Goalgetter Röhl zweimal an TSG-Keeper Richter. Etwa ab der 70. Minute nahmen die Gastgeber die Füße hoch, Calbe kam nun zu Chancen. MSC-Keeper Steven Ebeling musste eine Flugeinlage einlegen.

Trotzdem blieb Calbe wie schon am Wochenende gegen Ilsenburg ohne eigenen Treffer. Am Sonnabend steht mit der Partie im Landespokal gegen Oberligist FSV Barleben aber schon die nächste Hausnummer an. Zeit zum Trauern über verlorene Punkte gibt es nicht.

Calbe: Richter – Voigt, Gernat, Palm, Dübecke, Weber (75. Lull), Buszkowiak, Harms, Schmidt, Baartz, Hellige (56. Denisenko, 80. Schönian)

Tore: 1:0 Martin Liebold (40.), 2:0 Daniel Trinh (47.)

Schiedsrichter: Michael Müller

Zuschauer: 50

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 04. Oktober 2017


verwandte Artikel